Evangelisation
Als Angelika (Gründerin von HftM) nach Tansania kam, bereiste sie auch Orte an denen die Menschen noch nie von der Bibel und der Liebe Gottes gehört hatten. Die Kraft, die Nächstenliebe und das Durchhaltevermögen in Schwierigkeiten und bei Erfolgen nimmt sie noch immer aus dem Gebet und der Bibel.
In Tansania sind 63% der Bevölkerung Christen (Statista 2022) und auch den tansanischen Angestellten von HftM ist es ein großes Anliegen die Nächstenliebe und die Liebe Gottes weiterzugeben. Als Organisation sehen wir Unterschiede im Leben der traditionellen Massai im Vergleich zu Massai, die Christen wurden. Frauen und Mädchen werden gesellschaftlich viel mehr gefördert, die Anzahl der Mädchenbeschneidungen in der Massaikultur ging zurück und es findet weniger Zwangsheirat statt.
Hilfe für die Massai bietet als christlich-humanistische Organisation Filmabende in der Steppe an, bei denen Geschichten der Bibel gezeigt werden. Viele unserer Meetings werden mit Gebeten begleitet und die Angestellten organisieren Andachten und bei Bedarf Seelsorge.